Herzlichen Glückwunsch zur Selbständigkeit !

sticky post November 5, 2014 / Durchstarten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, selbständig zu sein!

Vielleicht hast du dich erst neulich dazu durch gerungen, vielleicht liegt dieser Entschluss auch schon Jahre zurück – ich nutze gerne die Gelegenheit, um dir dafür mal ganz kräftig auf die Schulter zu klopfen:
Das hast du gut gemacht!

Vielleicht hast du das ja auch gerade bitter nötig, falls in deinem Business nicht alles so rund läuft, aber auch wenn alles bestens funktioniert, kann man ein dickes Lob immer gut gebrauchen. Oder ?

Warum ich dich zu dieser Entscheidung beglückwünschen möchte ?

Du hast den einzigen Weg gewählt, selbst über dein Leben zu bestimmen.
Du selbst bestimmst, wieviel du verdienst – du kannst deinen Verdienst bspw. Über die Auswahl deiner Kunden, deiner Produkte und vielem mehr steuern. Welcher Angestellte kann das von sich behaupten ?
Du selbst bestimmst, wann und wieviel du arbeitest. Schon möglich, daß du manchmal mehr arbeitest, als dein Nachbar im Angestelltenverhältnis, aber wenn du es richtig anstellst, kannst du dir diese Zeit an anderer Stelle wieder gönnen – und zwar dann, wenn du Lust darauf hast.
Du hast die Freiheit, auf deine innere Stimme zu hören, auf die Bedürfnisse deines Körpers und deiner Seele.
Du hast die Möglichkeit, mit deiner Arbeit, mit deinen Produkten die Welt ein kleines bisschen mit zu gestalten.

„Hast du keine Angst, ist dir das nicht zu unsicher ?“, wurde ich immer wieder gefragt. Sicherheit, das bedeutet für viele Menschen ein fester Arbeitsvertrag, ein geregeltes Einkommen jeden Monat auf dem Bankkonto, bezahlten Urlaub, geregelte Arbeitszeiten.

Wenn aber der Arbeitgeber plötzlich kündigt, oder vor der Pleite steht, oder wenn du aus lauter Unzufriedenheit in einem Burn-out landest, wo bleibt dann am Ende deine Sicherheit ?

Als Selbständiger, als Unternehmer kannst du jedoch selbst ganz aktiv an deiner Sicherheit arbeiten. Die Weichen für die Zukunft deines Unternehmens immer wieder neu stellen. Am Puls der Zeit agieren.

Also nochmal: Meinen Glückwunsch !

Wenn du bei der Arbeit an deinem Unternehmen Hilfe oder Unterstützung brauchst, bin ich immer gerne für dich da.
Ich selbst arbeite seit 16 Jahren selbständig in und an meinem Handwerksbetrieb – gemeinsam mit meinem Partner. Auch bei uns lief nicht immer alles rund, auch wir hatten in diesen Jahren mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen.
Du kannst dir daher sicher sein, daß ich für deine Sorgen und Probleme Verständnis habe und dir auf Augenhöhe begegnen kann.

Gemeinsam finden wir neue Wege für dich.
Wege, die dich sicher zu deinem Ziel führen werden.

 

Schreib mir einfach eine kurze email an tanja@blaeschke.de, oder ruf mich an unter 0176 – 832 48 113 um einen Termin mit mir zu vereinbaren.

Bis dahin, Ganz liebe Grüße, deine

Tanja Bläschke